Über mich

Aufgewachsen bin ich auf dem Land, in einem kleinen Dorf neben Aarau.
Seit Kindesbeinen bin ich mit und auf Pferden unterwegs.

Über einige Umwege durfte ich auf der anderen Seite des Atlantiks, im tiefsten Outback von Texas, meine Mentorin Karen Brown kennenlernen.
Sie hat mir die Augen geöffnet und mir gelernt, Pferde zu beobachten und von ihnen zu lernen.

Insgesamt war ich sieben Mal in Texas bei Karen und ihren Pferden. Das dort Erlebte hat mich tief geprägt und geht weit über die Reiterei hinaus.

Nebst Karen Brown gab und gibt es noch weitere Lehrer. Speziell erwähnen möchte ich


- Stéphanie Durand, Masterinstruktorin der Ecole de Légèreté von Philippe Karl

- Berni Zambail, 6-Sterne Parelli Instruktor
- Mikey Wanzenried, 5- Sterne Parelli Instruktor


und seit Januar 2021 bin ich als Trainee Teacher im Ecole de Légèreté Instruktorenkurs bei Masterinstruktorin Sylvia Stössel.

Im 2020 habe ich bei Dr. Christina Fritz den umfassenden Kurs "Fütterungsexperte für Pferde" besucht (72 Lektionen).

Ich bilde mich stetig weiter in den Bereichen Natural Horsemanship, Ecole de Légèreté und der ganzheitlichen Pferdegesundheit.